Schulfest 2018 - Gesund und fit

Unter dem Motto "Gesund und fit" wurde im April die Projektwoche mit anschließendem Schulfest durchgeführt.

Am 20.04.2018 fand am Vormittag die Verleihung zur "Sportfreundlichen Schule" statt. Damit hat die Schule ihren zweiten Stern erhalten. Die kleine Feier wurde von den Kindern mit vorbereitet.

Es gab eine "Rope Skipping"-Aufführung, einen Hip Hop - Tanz und der Schulchor sang ein Lied und tanzte vor. Mit diesen Aufführungen starteten dann alle am Nachmittag in das sonnige Schulfest. Außerdem wurden die einzelnen Projekte vorgestellt, es gab einen schönen Entspannungsraum, es konnte Low-T-Ball gespielt werden und eine MItmach-Stunde vom Aikido wurde angeboten.

Zusätzlich feierte der Förderverein der Ludgerischule sein 20jähriges Bestehen. Der Förderverein oragnisierte eine Popcorn-Maschine, verkaufte Schul-T-Shirts und machte mit den Kindern Buttons. Außerdem gab es als kleine Überraschung für die Kinder Schularmbänder und 100 Freikarten für ein SV Meppen-Spiel.

 

Es war ein tolles Schulfest! Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

 

 

Termine

Termine 

2017/

2018

   

28.06.18-

08.08.18

Sommerferien  
10.08.18

Gottesdienst

Schuljahresbeginn

9:45 Uhr

St. NIkolaus

 
11.08.18

Einschulung

8 Uhr Gottesdienst St. Nikolaus

danach Feier in der Turnhalle/Schule

 
28.09.18

Erntedankgottesdienst in Dalum, Kl. 3+4

10 Uhr

 
30.10.18

Reformationsgottesdienst

Pauluskirche

10 Uhr

 
19.12.18

Wortgottesdienst (Advent)

Kl. 1+2 in der Schule

 
21.12.18

Adventsgottesdienst

Kl. 3+4, St. Nikolaus, 8:40 Uhr

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ludgerischule