Unsere Schulordnung

Mit den Schülern und Eltern wurde gemeinsam eine Schulordnung verfasst, die zu jedem Schuljahrsbeginn erneut diskutiert wird. Diese Schulordnung wird mit den Schülern besprochen.

Regeln helfen uns, in der Schule friedlich zusammenzuleben.
Ich verhalte mich so, wie auch ich behandelt werden möchte.
Wir gehen freundlich und respektvoll miteinander um.
Die Lehrerinnen sind jederzeit für mich da.


Ich komme frühestens um 7.25 Uhr auf den Schulhof.

Ich stelle mein Fahrrad ordentlich an den vorgesehenen Stellplatz.

Ich hänge Jacken, Helme und Sportbeutel im Flur an die Garderobenhaken.

Ich behandle alle Einrichtungen der Schule pfleglich.

Ich bin für die Sauberkeit und Ordnung in der Schule und auf dem Schulhof mit verantwortlich.

Ich achte das Eigentum anderer.

Ich verlasse den Schulhof während der Pausen nicht ohne Erlaubnis.

Ich spiele nur auf dem Bolzplatz Fußball.

Ich halte die Regeln für den Bolzplatz und die Nestschaukel ein.

Ich werfe nicht mit Gegenständen (Steine, Stöcke, Schneebälle, Äpfel…) und reiße keine Zweige von Bäumen oder Büschen ab.

Ich verlasse die Toiletten sauber.

Als Buskind warte ich nach Schulschluss vor dem Tor und gehe erst zum Bus, wenn die Aufsicht es erlaubt.

Termine

01.10.2020 Elternbeiratssitzung  
16.-20.11.2020 Elternsprechtage  
25.11.2020 Basteltag (leider ohne Elternhilfe)  
26.11.2020

Gesamtkonferenz/

Schulvorstandssitzung

 
11.12.2020

Klasse 2: Backen bei

Coppenrath

 
21.12.2020

Weihnachtsgottesdienst

(Ablauf noch nicht geklärt.)

 
21.01.2021 Zeugniskonferenzen  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ludgerischule